Antioxidantien fördern Fruchtbarkeit bei Männern

OPC ist das höchste Antioxidanz aus der Natur

Antioxidantien helfen bei männlicher Unfruchtbarkeit (©-Juan-Gärtner-Fotolia.com)Antioxidantien helfen bei männlicher Unfruchtbarkeit (©-Juan-Gärtner-Fotolia.com)

Die Einnahme von Antioxidantien kann die Spermienqualität bei Männern deutlich erhöhen. Das zeigte sich u.a. an einer erhöhten Geburtenrate.

Es wurde eine Metauntersuchung von 34 zufallsbasierten , kontrollierten Studien mit insgesamt 2.876 Paaren durchgeführt. Die Chancen auf eine Schwangerschaft vervierfachten sich(genau war es ein Faktor von 4,18), sofern den Männern Antioxidantien verabreicht wurden. Die dazu untersuchten Studien benutzten als Antioxidantien primär Vitamin E, Vitamin C, Karotonoide, Ubichinon, Folsäue und Zink.

Kommentar:

Natürlich gibt es darüber hinaus noch andere Antioxidantien, die sich positiv auf die männliche Fruchtbarkeit auswirken.
Auch sollte man immer Auge behalten, dass es noch mehr Umstände gibt, außer den Vitaminen, Antioxidantien usw. Manchmal scheint alles perfekt zu sein und doch geht es nicht. Dann sollte man woanders schauen und damit meine ich nicht die Frau…

Quellen:

http://www.medpagetoday.com/OBGYN/Infertility/24403

Showell MG, et al “Antioxidants for male subfertility“, Cochrane Database Sys Rev 2011; 1: CD007411.

http://onlinelibrary.wiley.com/o/cochrane/clsysrev/articles/CD007411/frame.html

Die Aroniabeere ist die Frucht mit dem höchsten natürlichen OPC Gehalt.

Aroniabeere kalt gepresst und kalt abgefüllt, gepaart mit Jahunderte altem Kräuterwissen erhalten Sie in meinem Vitalshop unter

www.naturprodukte4you.de

Viel Spaß beim Stöbern

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s