Vitalstoffe – Alles Quatsch oder dringend nötig?

Vitalstoffe in Form von Nahrungsergänzungsmittel sind Produkte zur erhöhten Versorgung des menschlichen Stoffwechsels mit bestimmten Nähr- oder Wirkstoffen im Grenzbereich zwischen Arzneimitteln und Lebensmitteln. Sie gelten als Lebensmittel, die dazu bestimmt sind, die allgemeine Ernährung zu ergänzen. Ein Konzentrat von Nährstoffen oder sonstigen Stoffen mit ernährungs-spezifischer oder physiologischer Wirkung. In Europa typische Inhaltsstoffe sind Mineralstoffe, Vitamine, Öle und Antioxidantien.

Die Verwendung von Präparaten mit biologisch aktiven Substanzen z.B. Vitamine in Kombination mit sekundären Pflanzeninhaltsstoffen, ist für die optimale Wirkung und den gesundheitlichen Effekt entscheidend.

Folgende Lebenstilparameter  ziehen den größten Verbrauch an Vitalstoffen nach sich:

Alltagsgifte – Vermehrte UV Strahlung – Stress, der alltägliche Begleiter – Im Alter braucht der Körper mehr Untersützung – Die Schwangerschaft verlangt besonders viel –   Unausgewogene Ernährung, Darmprobleme, Übergewicht, Intoleranzen –
Die Entschlackung des Körpers bedarf großer Mengen an Vitalstoffen.

Ich habe für Sie zu diesem Thema ein Webinar vorbereitet, da ich mich seit 10 Jahren intensiv mit diesem Thema beschäftige. Lesen Sie gerne dazu gerne auf dieser Seite noch unter „Über Mich“

-> Klicken Sie gleich und wählen den nächsten für Sie passenden Termin und erleben Sie, was ich zu diesem immer wieder heftig diskutiertem Thema zu sagen habe.

-> Anmeldung zum kostenlosen Webinar „Vitalstoffe – alles Quatsch oder dringend nötig?“

Ich freue mich auf Sie

❤ lichst Gabi Boborowski

Hinterlasse einen Kommentar